Bürotisch und Bürostühle Besprechungstisch

Referenzprojekte

Unsere Referenzen

Büro

Vereinigte Wohnungsgenossen­schaft eG Braunschweig

Die Vereinigte Wohnungsgenossenschaft VWG, hat in Braunschweig einen Neubau für Ihre Verwaltung errichtet. Neustädt konnte sich unter zahlreichen Bewerbern mit seinem Einrichtungskonzept durchsetzen.

Alle Büros wurden mit hochwertigen Steh- Sitzarbeitstischen eingerichtet. Die Einrichtung der Besprechungsräume, des Empfangs, sowie eines Ruheraumes wurden ebenfalls von Neustädt realisiert.

VWG war wichtig, dass ein einheitliches Farbkonzept unter Einbezug des Firmenlogos umgesetzt wird. In den Besprechungsräumen sorgen Moosbilder für einen direkten Bezug zur Natur.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist zwischenzeitlich erfolgt. Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Kunden fühlen sich in dem hochwertigen neuen Arbeitsumfeld sehr wohl.

Energieversorger EEW in Helmstedt

Neustädt hat für den Energieversorger EEW in Helmstedt auch in diesem Jahr ein herausforderndes Projekt realisiert.

Wir haben in einer Arbeitsgruppe mit EEW das Projekt „Digitalisierung“ erarbeitet.  Die Zielsetzung war in unterschiedlichen Möbel- und Raumszenarien ein angemessenes Umfeld für kreatives Arbeiten zu schaffen.

Die neu entstandenen Office Situationen werden von den Mitarbeitern gern genutzt.

Zeitgleich wurde ein Flurbereich neu eingerichtet. Hier sollte ein Rückzugs- und Wartebereich gestaltet werden, der auch zu Gesprächen und spontanen Meetings einladen soll. Auch hier haben die Mitarbeiter von EEW die neue Raumsituation schnell erobert, und nutzen diese gern.

Im laufendem Betrieb wurden zeitgleich von unserem Raumhelfer Partner BLT Renovierungsarbeiten im Treppenhaus, Flurbereichen, Besprechungsräumen und einzelnen Büros durchgeführt.

Die Realisierung fand in einen Zeitraum von 8 Monaten statt. Ein echter Mehrwert für EEW, Renovierung, Teppichbodenbelag und Möblierung wurden aus einer Hand koordiniert.

Der Zeitplan für Renovierung und Möblierung wurde eingehalten. Pünktlich wurden die neuen Bereiche an EEW übergeben.

Bauverwaltung Landkreis Wolfenbüttel

Mitten in der City von Wolfenbüttel, am alten Karstadt Standort, wurde in kurzer Bauzeit das „Löwentor“ errichtet – ein moderner Neubau, in dem Ladengeschäfte und Büros entstanden sind.

In die oberste Etage ist die Bauverwaltung des Landkreis Wolfenbüttel eingezogen. Neustädt hat den Auftrag für die Büroplanung und die Lieferung der Büromöbel erhalten.

Auch der Umzug in die neuen Räumlichkeiten wurde von Neustädt koordiniert und durchgeführt. Pünktlich zum vereinbarten Termin hat der Landkreis Wolfenbüttel seine neuen Büros bezogen.

GEMA

Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.

Bei der Neufindung eines Partners für ihre Büroeinrichtung haben wir, im November 2018, den Zuschlag erhalten. Künftig beraten wir die GEMA bundesweit bei der Gestaltung ihrer Räumlichkeiten.

Als erstes Projekt haben wir im März 2019 die Geschäftsstelle Wiesbaden mit neuem Mobiliar ausgestattet.

Die Mehrzahl der Büros wurde im „Open Space“ realisiert, mit ausschließlich elektromotorisch verstellbaren Schreibtischen.

Eine visuelle Abschirmung der einzelnen Arbeitsplätze, für ein weitgehend ungestörtes Arbeiten, sowie die Implementierung von schallabsorbierenden Elementen gehörten zur Aufgabenstellung. Kommunikationszonen und Ruhebereiche, sowie Küchen- und Sozialräume wurden mit dem Kunden geplant und umgesetzt.

Die Einrichtung wurde von unseren Monteuren pünktlich geliefert und eingebaut.

Wir wünschen der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle Wiesbaden viel Spaß beim Arbeiten in ihren neuen Räumen.

TSN Beton

Die Firma TSN Beton hat an Ihrem Stammsitz in Wolfenbüttel ein Gebäude auf dem Hinterhof saniert.

Künftig sind hier Teile der Verwaltung sowie die Geschäftsleitung untergebracht.

Die alte Bausubstanz wurde da wo es möglich war erhalten und durch moderne Bauelemente ergänzt.

Wir haben die Büroeinrichtung, den Empfang und die Büroküchen geplant und geliefert.

Auf die farbliche Gestaltung haben unsere Innenarchitektin und die Geschäftsleitung von TSN-Beton besonderen Wert gelegt.

EEW-Energy from waste

Anfang 2018 haben wir ein herausforderndes Projekt in Helmstedt fertiggestellt.

Die Unternehmensgruppe „EEW Energy from Waste“, Deutschlands führendes Unternehmen bei der Erzeugung von Strom und Wärme durch thermische Abfallverwertung, hat uns beauftragt seine Unternehmenszentrale mit einem neuen Empfang auszustatten.

Ein repräsentativer und ansprechender Wartebereich sollte entstehen, um eventuelle Wartezeiten angenehm zu gestalten.

Da alle Arbeiten im laufenden Betrieb durchgeführt wurden und es zu möglichst wenig Störungen kommen sollte, haben wir auch bei der Koordinierung aller Gewerke unsere Projekterfahrung eingebracht.

Das Projekt wurde pünktlich vollendet und dem sehr zufriedenen Kunden termingerecht übergeben.

Dr. Belter

Auf der großzügigen Bürofläche sollten alle funktionalen und kommunikativen Arbeitsbereiche untergebracht werden.

Neben geschützten Rückzugsmöglichkeiten für vertrauliche Gespräche gibt es auch die Möglichkeit, sich auf offener Fläche jederzeit für Besprechungen zu treffen.

DRK GF – Neueinrichtung Sekretariat

Im Vorstandsbereich des Kunden wurde das Büro mit zwei Sekretariaten neu eingerichtet.

Neben der Büroeinrichtung wurde auch der Teppich ausgetauscht. Die Arbeiten wurden von unserem raumhelfer-Partner BLT Dienstleistungen GmbH ausgeführt.

Die Koordination von Möblierung und Teppichaustausch aus einer Hand hat eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Projekts gewährleistet.

Scholz – Neues Mobiliar

Neben zahlreichen Büros haben wir auch den Empfang und die Geschäftsleitung mit neuem Mobiliar eingerichtet.

Alle Arbeitsplätze wurden mit elektromotorisch verstellbaren Schreibtischen ausgestattet.

Weiterhin haben wir eine schicke Büroküche mit vorgelagertem Stehtisch sowie eine Glastrennwand als Raumteiler geliefert und eingebaut.

TOYODENSO – Kompletteinrichtung im Kontorhaus

Für die Einrichtung der Firma ToyoDenso Deutschland GmbH im Kontorhaus Braunschweig wurden Arbeitsplätze mit Auftisch-Stellwänden geplant und umgesetzt.

Ebenfalls wurde ein großer Konferenzraum mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet. Zur Kompletteinrichtung gehörten auch ein Lounge-Bereich und eine Küche.

Der Auftraggeber war mit unserer Beratung, Planung und Ausführung rundum zufrieden.

Küche

Privat – individuelle Landhausküche

Für den Kunden wurde eine sehr schöne, individuell geplante Landhausküche in arctic weiß lackierten Fronten und Griffen im „Used Look“ geplant und geliefert.

In dieses besondere Ambiente fügt sich der exklusive Nostalgie-Herd perfekt ein. Im Zusammenspiel mit dem passenden Kamin-Dunstabzug bildet sich hier ein Hingucker der Extraklasse.

Durch die geschmackvolle Dekoration der Hausherrin fühlt man sich in eine vergangene Epoche zurückversetzt.

Ditzinger – moderne Teeküche & mehr

Mit dem Umzug der Firma Ditzinger wurden wir beauftragt, die vorhandenen Tische in einen neuen Sozialraum für die Mitarbeiter zu integrieren.

So entstand in enger Absprache mit der Geschäftsführung eine funktionale und moderne Teeküche.

Farblich passend gebeizte, bequeme Stühle und ein großer maßgefertigter Tresen mit Designer-Barhockern sorgen für eine entspannte Pausenatmosphäre.

Des Weiteren wurden wir gebeten, eine Empfangsanlage nach individuellen Wünschen zu platzieren.

Eine Besonderheit der Empfangstheke sind die Fronten aus speziell gefertigtem Feinblech.

Privat – moderne Hochglanzküche

In ein „altes Braunschweiger Hinterhaus“ haben wir eine moderne weiße Hochglanzküche gebaut.

Die besondere Herausforderung bestand darin, die vorhandene Dachschräge zu planen.

Durch die Arbeitsplatte in Eiche Provence Nachbildung wurde ein schöner Bezug zum Echtholzparkett geschaffen.

Der aus den gleichen Materialien angefertigte Esstisch unterstreicht die zeitlose Eleganz.

Privat – hochwertige Einbauküche

Für einen privaten Haushalt haben wir eine Einbauküche geplant und geliefert.

Neben der wertigen Arbeitsplatte aus Mineralwerkstoff mit einer angefertigten Spüle aus gleichem Material wurden hochglanzpolierte Fronten eingesetzt.

Es wurden exklusive Elektrogeräte von Bauknecht eingebaut, der braun lackierte SMEG Kühlschrank mit vergoldeten Griffen ist ein weiteres Highlight dieser wunderschönen Küche.

Vor der Küchenlieferung waren zahlreiche Umbauarbeiten und Renovierungen notwendig, die wir organisiert und koordiniert haben, der Kunde hatte stets nur einen Ansprechpartner.

Der geplante Bauzeitenplan wurde eingehalten und die Küche termingerecht übergeben.

Maßgeschneiderte Referenzprojekte - Braunschweig / Wolfsburg / Hannover